Fangen wir mal an.Alsso als erstes braucht ihr einen FTP Acc.. Ich hab einen von funpic genommen.Geht aber auch mit anderen ;P.
Ich glaub wie man sowas regiestriert wisst ihr^^Wenn nicht fragt einfach.
dann geht ihr zum Trackmania Explorer und gebt dor mml ein.Da sollte sich nen Manialink öffnen.Da geht ihr auf Downloads und ladet die rote Box also Ultimate
runter(für 500 coppers).In der Datei ist dann ein Ordner der upload heißt. Den lädt ihr auf den FTP Server. Was da drin ist interresiert euch erstmal nicht.
Als nächstes geht ihr wieder in den explorer und schreibt da hin : http://euer Pfad/upload/install.php
Hier noch ein Bild: ( ich benutze hier den SRC ML für das Tutorial.Ihr schreibt natürlich euern Pfad.)
so dann folgt man den Schritten Die dann kommen (Ich kann das nicht machen weil sonst der ml weg ist)
Als nächstes gehen wir auf die Playerpage. Da klicken wir auf Manialinks/Maniacodes. Dann erstellen wir einen neuen code.
bei code schreibt ihr den namen hin, wie der Manialink heißen soll. Bei URL kommt das hier hin : http://euer Pfad/upload/index.php
dann coppers (braucht ihr beim Manialink nicht,nur bei Maniacodes aber das kommt später)
Ganz wichtig noch auf Manialionk stellen .
das sollte dann so aussehen:
So jetzt kann jeder auf den ml zugreifen. Als nächstes machen wir das andere Tracks;Skins etc. runterladenkönnen.
Dazu gehen wir auf den ml.Dann Adminpanel und dort gebt ihr eure Daten an , die ihr bei der Installation eingegeben habt.
Unter Haupeinstellung müsste dieser eintag zu finden sein:
Maniacode Tracks:
Maniacodes Skins:
Dor gebt ihr was beliebiges ein. In meinem Fall jetzt src_tracks oder scr_skins.
Gut dann gehen wir wieder auf die Playerpage. Dann schreiben wir bei code jetzt den gleichen wie eben bei Maniacode Tracks
beu url machen wir wieder wie eben nur hinter index.php schreiben wir gleich hinter: index.php?maniacode=trackdownload
Jetzt auf maniacode stellen.
Bei coppers könnt ihr nun wählen wie teuer die tracks sein sollen.Nadeo barcuh auch coppers bei 10 coppers barcuh nadeo1 bei 20 2 bei 30 3 usw.
Das sollte dann so aussehen:
Für Skins macht ihr das gleiche nur tauscht tracks mit skins. Hochladen könnt ihr die tracks und skins auf dem ml.Ihr werdet das schon finden^^
Die Manialinks kann man noch durch plugins erweitern. Am besten sind die plugins von dvd. Guckt mal auf dem ml :trackworld vorbeei.
Bei jedem is ne anleitung dabei.leider kann ich keine Designs machen.
Frag mal dvd oder andere.Gut das wars schon mit der grundlage.
Wenn ihr noch Fragen habt dann fragt mich ;P
Fips
Anzahl der Beiträge : 2238 Anmeldedatum : 19.03.10 Alter : 31 Ort : Niedersachsen, Stadthagen
Thema: Re: Manialink Tutorial So März 06, 2011 3:03 pm
very nice
Freak
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 26 Ort : Ostwestfalen
Thema: Re: Manialink Tutorial So März 06, 2011 3:07 pm
ty fips ;P
Marv
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 08.10.10 Alter : 28
Thema: Re: Manialink Tutorial So März 06, 2011 3:18 pm
gutes tut , gut gemacht
Freak
Thema: Re: Manialink Tutorial So März 06, 2011 10:35 pm
Wenn ich jetzt mal so fragen darf. Wer benutzt das Tut und kommt klar?
@Ty Marv^^
Marv
Thema: Re: Manialink Tutorial So März 06, 2011 10:36 pm
ich benutz es sobald ich wieder ein bisschen coppers hab
Freak
Thema: Re: Manialink Tutorial So März 06, 2011 10:39 pm
^^ Ja ist schon bisschen teuer ;P Bekommste nacher aber alles wieder rein^^
Gilli
Anzahl der Beiträge : 288 Anmeldedatum : 21.07.10 Alter : 29 Ort : St.Wolfgang
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 10:24 am
hab 2 fragen ^^ die erste is glaub ich n bischen doof xD was is n ftp account? ^^ und des mit dem http euer check ich ned :O
Freak
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 10:41 am
Als erstes brauchst du ne Webspace. Zu empfelen wär diese http://www.funpic.de
Mit einem FTP Account kann man Sachen hochladen die im Netz verfügbar sind.
Du kannst theoretisch jetzt den upload Ordner runterladen. Macht nur keiner was irgendwie dumm ist^^.
Wenn du es selber sehen willst. http://srcml.sr.funpic.de da siehste den upload ordner den du hochladen muss.
Also der bewirkt das TM da jetzt zugreifen kann.
dies http:// das macht das tm oder das internet weiß das das nen link ist. Im internet brauchste das net
aber in tm schon. Schreibs einfach hin.^^
Ich hoffe deine Fragen wurden beantwortet
Helau ;P
Zuletzt von Freak am Mo März 07, 2011 1:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gilli
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 12:13 pm
Dankööö gleich mal testen ^^
Freak
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 1:11 pm
Auf Anfrage schreib ich jetzt mal ein Tut fürs Einrichten von einem FTP Account.
Ihr braucht: FTP Server( am besten FileZilla:http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html),Webspace(ich arbeite mit Funpic(Link s.o.))Lol Klammer in ner
Als erstes melden wir uns mal bei Funpic(oder andere an)
Da ich schon einen hab mach ich das nicht. Merkt euch benutzername und Pw gut sonst ist alles im arscgh ;P.
Wenn ihr das habt logt ihr euch ein.Dann auf Usercenter und FTP Wbhosting(Ich hab mit dem roten Qudrat makiert)
Auf der nächsten Seite sind alle FTP accounts dei ihr angelegt habt. Gerade sollte da einer sein.
So das lasst ihr so
Jetzt öffnet ihr FileZilla. Dann klickt ihr auf auf das Symbol im Kasten.Dann sollte sich ein weiteres fenster öffnen.
Dann sollte sich ein weiteres fenster öffnen.Dann klickt ihr auf Neuer Server.
Jetzt öffnet ihr wieder deine Seite mit den Ftp Accounts.Da sollte ein Eintrag sein der ein Link ist.Der Link fängt mit ftp:// an. Denn kopiert ihr und trag das so ein
wie in dem Bild.(Ihr ersetzt halt meine daten durch eure).Ihr könnt das ftp:// auch weglassen aber der rest sollte da sein^^.Bei Verbindungsart Normal einstellen.
Bei Benutzername und Passwort schreibt ihr euer benutzername und pw von funpic hin.
Dann sollte es so aussehen:
So dann klickt ihr auf Verrbinden.Jetzt könnt ihr immer auf den Server zugreifen ohne das alles wieder einzugeben.
Ihr drückt oben Links bei dem Symbol, das eben im roten kasten war, auf den pfeil dann neuer Server oder wie der heißt.Ihr könnt den natürlich auch umbennen.
Wenn ihr jetzt was hochladen wollt jetztz.B. den upload ordner dann sucht ihr mit den linken Kasten(Ich hab den grün umrandet)die datei.Im rechten
kasten(Rot)Seht ihr was ihr alles hocggeladen habt.
Hochladfen köönt ihr wenn ihr doppelklick auf die datei macht.Bei Upload Ordner geht das net ,weil da ja noch
andere dateien drin sind.Da müsst ihr dann rechtsklick auf upload dann hochladen.
Wenn ihr wieder was runterhaben wollt nicht rechtsklick herunterladen sondern rechtsklick und löschen.Keine Angst die datei ist dan trotzdem noch auf eurem pc nur
nicht mher auf dem ftp server.
Ok das wars eigenmtlcih von mir bei fragen ein fragen ;P
Gilli
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 2:08 pm
Danke jetz hab ichs acu hgeblickt xDD add mich mal skype ^^
Marv
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 4:01 pm
bei dem schritt dann wo man im tm explorer die adresse eingibt komm ich nicht weiter... da steht dann da: Manialink nicht gefunden / ungültige manialink datei..
Freak
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 7:02 pm
Hast du denn auch schon die upload datei hochgeladen?Die musste erst hochladen bevor du das eingibst.
Haste denn auch richtig eingegeben? Haste dein pfad auch richtig ersetzt?
Zeig mal was du da rein geschrieben hast.
Marv
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 7:17 pm
ja ich hab des geuploadet.. (Link) http://s1.directupload.net/file/d/2456/mdexs24o_jpg.htm so sieht der pfad auf funpic aus: ftp://geratal.ge.funpic.de und im explorer hab ich: http://geratal.ge.funpic.de eingegeben...und da stand dann da das nichts gefunden wurde blabla..
Fips
Anzahl der Beiträge : 2238 Anmeldedatum : 19.03.10 Alter : 31 Ort : Niedersachsen, Stadthagen
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 7:32 pm
marv du musst die dateien uploaden nicht den upload ordner mit xD
glaub ich zumindest^^
Freak
Thema: Re: Manialink Tutorial Mo März 07, 2011 10:04 pm
Das ist schon richtig so wie er es gemacht hat.
Du musst da noch hinter den Pfad das schreiben :
/upload/install.php
Marv
Thema: Re: Manialink Tutorial Di März 08, 2011 2:18 pm
ok thx das hab ich jetz aber wenn ich jetzt für die tracks bzw skins einen maniacode anlegen will steht dann da wenn ich saven will: The total coppers cost must be assigned as bonus obwohl ich das genau mit den 5% wie in der beschreibung eingehalten habe.. ps die codes sind die gleichen wie im adminpanel angegeben und die url ist diese: http://geratal.ge.funpic.de/upload/index.php?maniacode=skindownload
wasn da jetz falsch?
Freak
Thema: Re: Manialink Tutorial Di März 08, 2011 3:48 pm
kannste mal nen Bild machen was du da geschrieben hast mit den coppers?
Freak
Thema: Re: Manialink Tutorial Di März 08, 2011 4:27 pm
Ich schreib nochmal mit dem Coppers.
Also ihr gebt wieder alles ein.Bei Coppers Cost gebt ihr die Zahl ein,die es kosten soll. Bei nadeo gibt ihr bei 30 Coppers 3 ein,Bei 40 4 usw.Wenn ihr das eingegeben habt drückt ihr auf Modify.
(Der rote Kreis).Danach gebt ihr euren Login ein und der Rest Coppers der noch zu 30 fehlt.Dann drückt ihr auf add(Grün).Danach auf Save this code(Blau).Ihr könnt natürlich auch 3 machen
die coppers bekommen. Dann müsst ihr wieder eingeben und add.